PalliativStiftungFördervereinRechtsfragen / BTM / Downloads AktivitätenSpenden / FördernStiften / Vererben
Thomas Sitte

Dr. med. Thomas Sitte, Fulda Vorstandsvorsitzender

Palliativmediziner und -vernetzer

"Palliativversorgung im Team mit Empathie, Engagement und Expertise. Alles zusammen ist notwendig. Damit gelingt eine Hospiz- und Palliativversorgung, die für jeden Beteiligten ein Gewinn sein kann.
Aufgrund eigener Erfahrungen als Angehöriger weiß ich, wie wichtig die schnelle Erreichbarkeit von Helfenden für den Patienten und dessen Familie ist.
Ich weiß auch, wie hilflos die Familien sein können, wenn sie nicht gut unterstützt werden."


Elke Hohmann

Elke Hohmann, Fulda stv. Vorstandsvorsitzende

Sozialpädagogin

"Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hilfreich die Unterstützung von Palliativversorgung von Betroffenen in ihrem zu Hause ist. Daher möchte ich so viele  Menschen wie möglich dazu ermutigen, sich auf dieses Thema einzulassen. Denn das Thema Sterben betrifft nicht nur ältere und kranke Menschen, sondern auch jüngere – es kann jeden jederzeit treffen. Um weite Teile der Gesellschaft dafür zu sensibilisieren, engagiere ich mich!"


Matthias Schmid

Matthias Schmid, Gießen - Schatzmeister und stv. Vorstandsvorsitzender

Katholischer Pfarrer, Leiter der katholischen Klinikseelsorge Gießen

"Neue Wege in der palliativen Versorgung sind nötig. Alles Leid führt mich auch an meine spirituellen Wurzeln. Sie schützen und stützen Patientenautonomie."

© 2010 DEUTSCHE PALLIATIV STIFTUNG Zum Seitenanfang Sitemap RSS