UNSER PALLIATIVINFORMATIONSSYSTEM

Lieber Besucher,

das palliativ.net ist als Palliativinformationssystem für palliative und hospizliche

Inhalte konzipiert. Die technische Plattform wurde komplett eigenständig programmiert und die ersten Inhalte wurden eingestellt.

Angelegt wurde palliativ.net als umfangreiches Internet-Informationssystem für Berufstätige im Gesundheitswesen, die Schwerstkranke und Sterbende behandeln, pflegen und begleiten. Grundgedanke ist, dass Health Care Professionals schnell auf sämtliche relevanten Informationen zugreifen können, z.B. medizinische Fachartikel, pharmazeutische Daten zu Wirkstoffen, Pflegeanweisungen, Rezepturen oder rechtliche Bestimmungen. Bei seinem ganzheitlichen Ansatz orientiert sich palliativ.net am bio-psycho-sozialen Menschenbild der WHO.

Auch Adressen von Palliativdiensten und -stationen, Hospizvereinen, Hospizen, Organisationen, Fachverbänden, SAPV-Teams, Weiterbildungseinrichtungen und vieles mehr sind dort zu finden.

Die Deutsche Palliativstiftung freut sich sehr, dass sie damit einen Informationsbeitrag zur Palliativversorgung leisten wird.

Betreiber

Deutsche PalliativStiftung

Am Bahnhof 2 
36037 Fulda

Telefon +49 (0)661 / 4804 9797
Telefax +49 (0)661 / 4804 9798
infoPalliativStiftungde
www.palliativstiftung.de


Editor

Deutsche PalliativStiftung
Dr. Eckhard Eichner

Am Bahnhof 2
36037 Fulda

Telefon +49 (0)661 / 4804 9797
Telefax +49 (0)661 / 4804 9798
eckhard.eichnerpalliativstiftungde
www.palliativstiftung.de