Mutmach-Karten

Menschen Mut zu sprechen, für sie da sein oder einfach so eine tolle Karte schreiben: Dafür gibt es die Mutmach-Karten der Deutschen PalliativStiftung.

Set 1

Set 2

Mit den Mutmach-Karten will die Deutsche PalliativStiftung (DPS) Menschen unterstützen, anderen Menschen, die sich in einer schweren Lebenssituation befinden, Mut zuzusprechen. Wenn jemand beispielsweise schwer erkrankt ist, seinen Job verloren hat oder eine wichtige Entscheidung treffen muss. Sie können aber auch als klassische Trauer- oder Grußkarte verschickt werden.

Ein Mutmach-Karten Set besteht aus einer hochwertigen Schubladenbox, sechs Karten, sechs Umschlägen sowie sechs Einlegern aus Pergamentpapier mit Zitaten und Gedanken und sechs blanko Einlegern. So entsteht abgestimmt auf die Person und passend zur Situation eine ganz individuelle Karte.

Es gibt zwei verschiedene Sets, die sechs verschiedene Motiv-Karten enthalten (siehe Fotos rechts).

Das Set kostet 18,50 Euro. Mit dem Kauf der Mutmach-Karten wird die Arbeit der Deutschen PalliativStiftung unterstützt. Die Mutmach-Karten können per E-Mail an bueropalliativstiftungde bestellt werden, die Versandkosten betragen 5 Euro pro Paket.