Die Deutsche PalliativStiftung (DPS) möchte die großen Versorgungslücken schließen, um eine flächendeckende

Versorgung schwerkranker und sterbender Menschen in Deutschland zu gewährleisten und auszubauen.

Weltkongress PAL-LIFE im Vatikan

Die wichtigsten Schmerzmittel für jeden Menschen zugänglich machen; das Leben bis zuletzt lebenswert machen; die Palliativversorgung weltweit weiter ausbauen: Das sind einige der Ziele der von der Deutschen PalliativStiftung mitinitiierten PAL-LIFE-Konferenz, an der unser Vorstandsvorsitzender und unsere Geschäftsführerin mitgewirkt haben. Weitere Infos hier.

Kunst & Krempel: Flohmarkt am 23. Juni

Der Förderverein der Deutschen PalliativStiftung "... leben bis zuletzt!" veranstaltet am Samstag, 23. Juni, von 9 bis 14 Uhr, einen Flohmarkt der etwas anderen Art auf dem Uniplatz in Fulda. Mit dabei sind die Band Leo sowie der Zauberkünstler Martino. Das Besondere: Alle Gegenstände und Schätze werden von Unterstützern und Freunden der Stiftung gespendet. Der Erlös kommt zu 100 % der Deutschen PalliativStiftung zugute. Lesen Sie hier mehr.

Markus Günther gewinnt Kommunikationspreis

Der Gewinner steht fest: Markus Günther hat mit seiner Publikation "Du musst kämpfen" den Kommunikationspreis gewonnen. Vergeben wurde der Preis - der mit 10.000 Euro dotiert ist - von der Deutschen PalliativStiftung und der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin. Überreicht wurde der Preis von der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Franziska Giffey. Erfahren Sie mehr darüber.

Sarggeschichten

In den Kurzfilmen beantworten Sarah Benz und ihr Team auf ihre ganz eigene Art und Weise Fragen rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer. Das Projekt wird von der Deutschen PalliativStiftung und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration gefördert.

Neueste Sarggeschichte: "Wie versorgt man einen Verstorbenen?"

- Reinschauen lohnt sich!

Markus Günther ist der diesjährige Preisträger des Kommunikationspreises, den die Deutsche PalliativStiftung (DPS) und die Deutsche Gesellschaft für Palliativmedizin (DGP) ausgerufen haben.

KÜNZELL Zu seinem 80. Geburtstag hat Siegfried Reinhard aus Künzell auf Geschenke verzichtet. Stattdessen hat er sich von seinen Gästen Spenden für die Deutsche PalliativStiftung (DPS) gewünscht.

FULDA Ein Flohmarkt der besonderen Art findet am Samstag, 23. Juni, von 9 bis 14 Uhr auf dem Uniplatz in Fulda statt. Ehrenamtliche Helfer des Fördervereins der Deutschen PalliativStiftung (DPS) „... leben bis zuletzt“ bieten im Rahmen des Flohmarkts „Kunst & Krempel“ verschiedene Liebhaberstücke zum Verkauf an.

FULDA Die Pfarrgemeinde St. Lukas aus Fulda hat auf Anregung der Gruppe 50 Plus einen Gottesdienst zum Josefstag veranstaltet. Die Kollekte in Höhe von 200 Euro, die an diesem Tag eingenommen wurden, hat die Pfarrgemeinde der Deutschen PalliativStiftung gespendet.

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Deutschen PalliativStiftung „… leben bis zuletzt!“ und unterstützen Sie unsere Arbeit dadurch langfristig. Eine Mitgliedschaft ist bereits zum Jahresbeitrag von nur 10 Euro möglich. Zum Mitgliedsantrag

Unterrichtsmaterial "Am Start das Ziel im Blick haben"

Die Deutsche PalliativStiftung hat ein vielfältiges, informatives und inhaltlich hochwertiges Unterrichtsmaterial zum Themenkomplex Sterben, "Sterbehilfe", Hospizarbeit und Palliativversorgung entwickelt. Mit dem Materialpaket „Am Start das Ziel im Blick haben" will die DPS Lehrende unterstützen, mit ihren SchülerInnen über ein solch wichtiges Thema ins Gespräch zu kommen. Hier geht es zum Unterrichtsmaterial.

Deutsche PalliativStiftung
Am Bahnhof 2