Im Jahre 2010 wurde die Deutsche PalliativStiftung gegründet. Aus aktuellem Anlass und unter den Bedingungen, die das Jubiläumsjahr 2020 mit sich bringt, bringen wir aus unserem neuen PalliStudio Berichte zu verschiedenen Themen. Heute spricht Elke Hohmann mit Dr. Thomas Sitte über die Anfänge der DPS. Spannend, interessant und der Beginn einer Serie über die Arbeit der Stiftung.
Herr Brand hat gemeinsam mit Abgeordneten aus allen Fraktionen einen Gesetzesentwurf zum Verbot der geschäftsmäßigen Suizidbeihilfe vorgelegt und war fraktionsübergreifend der Koordinator dieser Gruppe.
Herr Gröhe begleitet bis März 2018 das Amt des Bundesministers für Gesundheit. In seiner Amtszeit wurde das von uns herbeigesehnte Hospiz- und Palliativgesetz verabschiedet.
In der Vorbereitung hierzu durften wir mit unserer Expertise beraten. Vielen Dank, lieber Herr Hermann Gröhe für Ihre Wertschätzung.
Wir danken dem Oberbürgermeister der Stadt Fulda, Dr. Heiko Wingenfeld für seine wertschätzende Grußbotschaft.
Die Stadt Fulda unterstützt unsere Arbeit in vielen Bereichen.
Wir freuen uns immer besonders, wenn wir die wunderschönen barocken Räumlichkeiten des Stadtschlosses für Veranstaltungen und Ausstelungen nutzen dürfen.
Sehr froh sind wir darüber, unsere Hauptgeschäftsstelle in dieser wunderschönen Stadt in der Mitte Deutschlands mit optimaler ICE Anbindung haben zu dürfen.
Hier seht und hört ihr die Geburtstagsgrüße von Stadtpfarrer Stefan Buß aus Fulda. Er war schon als Talk- Gast bei uns im PalliStudio und unterstützt unsere Arbeit in vielen Bereichen. Danke dafür, lieber Stefan.
Um eine fachlich kompetente und zielgerichtete Stiftungsarbeit umsetzen zu können, braucht es starke Partner.
Wir freuen uns über die Geburtstagswünsche der Ahorn Gruppe und die vertrauensvolle, angenehme und wertschätzende Zusammenarbeit.
Vielen Dank an Barbara Rolf, Katharina Kunath und Herrn Dilge für die Geburtstagsgrüße.
Bensing & Reith sind die "Schreiberlinge" unseres Vertrauens.
Vielen Dank für eure Unterstützung auf allen Ebenen und Grüße in den "Gedankenturm".
Claus Pieper von der Urbanic Fitness Lounge in Fulda ist ein großartiger Unterstützer unserer Arbeit.
Hier seht und hört ihr die Glückwünsche von Frank Pasic von der FUNUS Stiftung.
Uns verbindet nicht nur das Thema „Würde am Lebensende“
Herzlichen Dank, lieber Frank für eure Unterstützung!
Und hier ist das Glückwunschvideo von Thomas Hering.
Er unterstützt unsere Arbeit schon lange und wir freuen uns, dass er auch im Landtag unsere Haltung zu palliativen und hospizlichen Themen vertritt.
Joachim Enders ist Psycholge und war auch schon unser Talkgast im PalliStudio.
Als Mitglied des Fördervereins „...leben bis zuletzt“ und Unterstützer der DPS, hat er uns liebe Geburtstagsgrüße geschickt.
Liebe Corinna Schertell, vielen Dank für deine guten Wünsche und deine Unterstützung.
Die Jungs von der "Alte Schule Fulda", vom "Loewe" und der "Heimat.Fulda" unterstützen unsere Arbeit auf vielfältige Weise und engagieren sich vor allem für die Deutsche KinderPalliativStiftung.
Hier spricht Felix Wessling stellvertretend für unsere Unterstützer. Danke, dass ihr auch in diesen schwierigen Zeiten an uns denkt.
Maximilian Traut von der STADT-Apotheke OHG ist ebenfalls ein langjähriger Unterstützer unserer Arbeit.
Karin Heurich unterstützt unsere Arbeit ehrenamtlich. Vielen Dank liebe Karin, für deine Glückwünsche zum 10. Stiftungsgeburtstag!
Vielleicht habt ihr auch Lust uns zu unterstützen?
Wir können jedes Talent gebrauchen.
Meldet euch einfach unter 0661-48049797
Wir haben uns sehr über die guten Wünsche von Susanne Wolf gefreut.
Viele Grüße nach Kassel