Ratgeber zur Hospizarbeit und Palliativversorgung

Wann haben Sie zuletzt in Ihrer Familie darüber gesprochen, was sich Ihre Mutter, Ihr Vater, vielleicht sogar Ihre Kinder mal wünschen, wenn sie sterben werden?

Das Thema Tod und Sterben sind schwere Themen, mit denen sich niemand so gerne befassen möchte. Meistens kommt das Thema erst mit ganzer Wucht in unser Leben, wenn wir selbst oder jemand in unserem Bekanntenkreis mit einer schweren Krankheit konfrontiert werden. Auf einmal sind da viele Fragen. In dieser plötzlichen Situation ist die Zeit knapp und die Überforderung schnell groß.

Deswegen ist es wichtig, sich frühzeitig mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Gemeinsam mit dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration haben wir im Rahmen der Aufklärungskampagne "Dem Leben mehr Tage geben und den Tagen mehr Leben geben" den Ratgeber Hospizarbeit und Palliativversorgung erstellt und an 611.000 hessische Haushalte verteilt.

Ab sofort steht der Ratgeber auf unserer Website auch zum Download zur Verfügung und kann über unsere Geschäftsstelle (E-Mail: buero@palliativstiftung.de oder Tel.: 0661-48049797) kostenfrei bestellt werden.